CRES

Das erste Hotel "Miramar" wurde im Juni 1845 in Cres eröffnet, was beweist, dass Cres eine der Städte mit der längsten touristischen Tradition an der Adria ist. Im südlichen Teil der Stadt, in einer langen geschützten Bucht, wurde ein moderner Yachthafen mit zahlreichen Liegeplätzen gebaut. Der Yachthafen verfügt über 461 Kojen und 70 Trockenliegeplätze. Megayachten bis 50 m Länge können hier auch untergebracht werden. Die Marina bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub.
Die nahen gelegenen Strände sind nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Cres ist ein idealer Ort für diejenigen die auf der Suche sind nach idyllischer Ruhe, wenn Sie aber etwas Aufregung wollen, gibt es keinen Grund zur Sorge. Hier können Sie auch viele Adrenalinsportarten wie Freeclimbing, Windsurfen oder Kitesurfen genießen. Sie können auch ein Fahrrad mieten, schwimmen gehen und die reiche Unterwasserwelt erkunden, während Sie tauchen gehen. Einige der beliebtesten Orte auf der Insel sind Lubenice, Martinscica, Beli, Valun und der Vrana-See. Sie können leicht eine Bootstour machen und schöne nahe gelegene Inseln wie Susak, Ilovik, Unije und Plavnik besuchen.
Der Flug zum Rijeka Flughafen, der in ca. 50 km Entfernung liegt, ist die perfekte Wahl für Reisende die auf die Insel Cres möchten.